Anzeige

Santiago Canizares :"Alisson ist der beste Torhüter der Welt"

alisson 2020 01 003
Foto: MDI / Shutterstock.com
Anzeige

Alisson Becker hat sich seit seiner Ankunft an der Anfield Road zu einem hervorragenden Torhüter entwickelt. Bereits bei der Roma hatte sich der Brasilianer zuvor einen Namen gemacht, nach seinem 62-Mio-Wechsel zum Liverpool FC 2018 hat sich Alisson aber nochmal deutlich gesteigert. Das sieht auch Santiago Canizares so.

"Ja, er hat sich deutlich verbessert, seit er die Roma verlassen hat. Wie alle großen Torhüter, wird er mit der Zeit immer besser. Er ist gereift", erklärte der spanische Ex-Nationaltorhüter im Interview mit TRIBALFOOTBALL. "Ich kann in seinem Torhüterspiel keine Schwächen erkennen."

Ähnlich sieht die Sache auch Andy Lonergan. Der Ex-Backup des FC Liverpool hält seinen ehemaligen Mannschaftskollegen für "fehlerfrei": "Er ist bei weitem der beste Torhüter der Welt."

Alisson spricht über das Erfolgsgeheimnis des FC Liverpool

Auch dank Alisson hat Liverpool nach dem Champions-League-Titel auch die Meisterschaft geholt. Der Südamerikaner glaubt: Jürgen Klopp (53) ist ein entscheidender Faktor für den Reds-Erfolg.

"Er ist ein leidenschaftlicher Typ und er zeigt das. Er will gewinnen und Liverpool zu einem noch größeren Verein machen", so der Torhüter gegenüber ESPN BRASIL.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige