FC Bayern :Alphonso Davies nennt Manuel Neuer und Robert Lewandowski als Lehrmeister

imago alphonso davies 2020 12020
Foto: Poolfoto / imago images

"Lewandowski ist gerade der beste Spieler der Welt. Es ist unglaublich, von ihm lernen zu können und Feedback zu bekommen", sagte der 20-Jährige gegenüber BUNDESLIGA.COM.

Auch von Manuel Neuer ist Davies begeistert: "Manuel Neuer ist ein Top-Keeper." Der amtierende Welttorhüter und Weltfußballer Lewandowski sind Vorbilder für den Youngster: "Ich sauge einfach alles auf und lerne von ihnen."

Hintergrund


Davies war Anfang 2019 für zehn Millionen Euro aus der Major League Soccer an die Säbener Straße gewechselt. Als No-Name. Am vergangenen Donnerstag wurde er in die FIFA-Weltauswahl gewählt – neben Superstars wie Sergio Ramos oder Virgil van Dijk.

"Es gibt andere Linksverteidiger auf der Welt, die in einigen Punkten besser sind als ich. Mich als einen der besten Linksverteidiger zu betrachten, ist schon unglaublich", zeigt sich der pfeilschnelle Außenverteidiger ungläubig. Die Auszeichnung bedeute ihm viel.