Anzeige

Alte Rivalen :»Tor für die Ewigkeit! Vincent Kompany lobt Gegenspieler Wayne Rooney

vincent kompany manchester city 5
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Anzeige

Das Duell bekommt dadurch eine spezielle Würze, dass 2011 Waye Rooney mit einem spektakulären Treffer für den Sieg im damaligen Stadtduell der Citizens gegen Manchester United gesorgt hat.

"Dieses Tor war für die Ewigkeit", lobt Vincent Kompany. "Ich hatte ihn die ganze Zeit im Auge, doch dann das."

Und der Belgier weiter: "Aber manchmal tun Topstürmer außergewöhnliche Dinge auf dem Platz."

Von seinen Fähigkeiten habe der 31-Jährige auch nach seinem Wechsel von den Red Devils zu Everton nichts eingebüßt, ist sich Kompany sicher:

"Der Siegtreffer gegen Stoke hat es doch gezeigt. Er weiß noch immer, wann er in den Strafraum gehen muss, um treffen zu können."

Wayne Rooney war im Juli nach 13 Jahren bei Manchester United zu seinem Jugendklub Everton zurückgekehrt. Im Gegenzug ging Romelu Lukaku zu den Red Devils.

Folge uns auf Google News!