Alter Bekannter lockt: Barça bekommt Konkurrenz bei Eric Garcia

11.12.2020 um 10:18 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
eric garcia
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Nach Informationen von THE SUN strebt der FC Arsenal nach einer Verpflichtung des 19-Jährigen. Trainer Mikel Arteta setze sich für den Kauf des jungen Abwehrakteurs ein, heißt es.

Der spanische Coach kennt Garcia bestens, bis zum vergangenen Winter war Arteta Assistenzcoach von Pep Guardiola (49) bei Manchester City. Dort erlebte Arteta hautnah mit, wie Garcia seine ersten Schritte bei den Profis machte und sich etablierte.

Die Sky Blues wollen den im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag mit Garcia verlängern. Der zeigt aber kein Interesse, Garcia will zu seinem Jugendverein Barcelona zurück, den er 2016 in Richtung England verlassen hatte.

Verwendete Quellen: The Sun
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG