Anzeige

Ex-Barcelona-Superstar :"Alter ist nur eine Zahl": Dani Alves flirtet mit dem AC Mailand

dani alves selecao 9
Foto: vipcomm / Shutterstock.com
Anzeige

FC Sevilla, FC Barcelona, Juventus Turin, Paris Saint-Germain und aktuell FC Sao Paulo: Dani Alves (37, Vertrag bis Ende 2022) ist in seiner ruhmreichen Karriere bereits weit rumgekommen.

Trotz seiner 37 Jahre denkt der Rechtsverteidiger aber noch nicht an das Karriereende. Im Gegenteil: Alves flirtet mit der Rückkehr nach Europa und zum AC Mailand.

"Ich wäre heute ein Star bei Milan", erklärte der 118-fache Nationalspieler laut FOOTBALL ITALIA gegenüber HOY NO SE SALE: "Das Alter ist nur eine Zahl und ich gebe immer noch alles, wenn ich spiele."

dani alves fc barcelona 3
Foto: Natursports / Shutterstock.com

Das fortgeschrittene Fußballeralter geht aber auch am viermaligen Champions-League-Sieger nicht spurlos vorbei. Doch der Routinier hat da so seine Tricks. Alves: "Früher bin ich 12 Kilometer pro Spiel gelaufen, aber besser ist, acht Kilometer clever zu laufen."

Sollte er aber nicht mehr mithalten können, wäre dies gleichbedeutend mit dem Ende seiner Laufbahn: "Ich möchte mich nicht schämen, auf dem Platz zu stehen. Wenn ich nicht mehr in der Lage bin, meine Leistung abzurufen werde ich in Rente gehen."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!