Athletic Bilbao zeigt Interesse :Alvaro Odriozola bietet sich Chance für Wechsel

alvaro odriozola 2020 01 002
Foto: Brais Seara / Shutterstock.com

Eigentlich wollte sich Alvaro Odriozola beim FC Bayern für die in diesem Sommer anstehend Europameisterschaft empfehlen. Nichts davon ist eingetroffen.

Für die Münchner kommt er lediglich auf drei Einsätze (98 Minuten) und die EURO ist aufgrund der Corona-Pandemie ins nächste Jahr verschoben worden.

Die Bayern haben kein Interesse daran, das auslaufende Leihgeschäft zu verlängern oder Odriozola gar zu kaufen. Bei Stammklub Real Madrid, an den der vierfache Nationalspieler Spaniens immerhin noch bis 2024 gebunden ist, sieht es bezüglich einer längerfristigen Zukunft ebenfalls düster aus.

Wie DIARIO MADRIDISTA schreibt, signalisiert LaLiga-Konkurrent Athletic Bilbao Interesse an einer Zusammenarbeit. Für Odriozola wäre es eine Rückkehr in heimische Gefilde.

Hintergrund


Schließlich wurde der 24-Jährige im Baskenland geboren und machte seine ersten Schritte im Profibereich bei Real Sociedad.

Ob es sich dabei um eine angedachte Festverpflichtung oder einem erneuten Leihgeschäft handelt, wird dagegen nicht erörtert. Zuletzt hieß es auch, dass auch der FC Sevilla künftig mit Odriozola zusammenarbeiten möchte.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!