Amerika lockt Oranje-Star :Wechsel rückt näher: Wesley Sneijder vor Absprung von Galatasaray

wesley sneijder 2016 4
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Bereits in den vergangenen Tagen wurde in der Türkei intensiv über einen Vereinswechsels des niederländischen Superstars in die Major League Soccer spekuliert, nun wird es offenbar immer heißer.

Nach Informationen von ESPN steht der 33-Jährige vor der Unterschrift bei beim Los Angeles FC. Der Regisseur soll dem Sportnetzwerk zufolge einen Zweijahresvertrag erhalten.

Die Franchise aus Los Angeles geht im Frühjahr 2018 in der MLS an den Start.

Mit Wesley Sneijder wollen die Vereinsbosse den Fans von der Westküste einen internationalen Superstar als Zugpferd präsentieren.

Womöglich bleibt Sneijder nicht der einzige Topstar, der nach Los Angeles übersiedelt. Auch Zlatan Ibrahimovic soll auf dem Einkaufszettel der Amis stehen.

Hintergrund


Ibrahimovic kann nach seinem Aus bei Manchester United Ende Juni ablösefrei wechseln. Wesley Sneijder hat bei Galatasaray noch einen Vertrag bis Juni 2018 - daher würde eine Ablösesumme fällig.

Für den  niederländischen Rekordnationalspieler hatten die Löwen vor viereinhalb Jahren 7,5 Millionen Euro Ablöse an Inter Mailand gezahlt. Zwischen Sneijder und den Nerazzurri war es zuvor zum Streit gekommen.