Amis fragen an :Ein Jahr nach Aus bei PSG: Laurent Blanc winkt Nationaltrainer-Posten

laurent blanc 17
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Der französischen Sportzeitung zufolge ist Blanc ein Kandidat auf die Nachfolge von Bruce Arena.  Der 66-Jährige war nach dem blamablen Scheitern der US-Boys in der WM-Qualifikation zurückgetreten.

Sollte Laurent Blanc den Posten in Nordamerika übernehmen, wäre es bereits seine zweite Amtszeit als Nationaltrainer. Zwischen 2010 und 2012 war er Auswahlcoach Frankreichs.

Zuletzt arbeitete der Welt- und Europameister für Paris Saint-Germain. Zwischen 2013 und 2016 gewann er mit PSG unter anderem dreimal die Meisterschaft.

Hintergrund


Allerdings reichte es in der Champions League nicht bis ganz oben, daraufhin setzten ihn die Bosse von PSG vor die Tür. Unai Emery übernahm. Blanc ist seitdem ohne Job.