FC Everton :Ancelotti setzt auf Moise Kean - und will Zlatan Ibrahimovic anrufen

carlo ancelotti 2019 16
Foto: Antonio Balasco / Shutterstock.com

Carlo Ancelotti hält große Stücke auf Moise Kean. "Moise Kean hat sich letztes Jahr sehr gut geschlagen. Ich habe versucht, ihn für Napoli zu gewinnen", berichtet Carletto laut FOOTBALL ITALIA.

Ancelotti weiter: " Er ist ein wirklich guter Spieler mit fantastischem Talent. Er ist 19 Jahre alt. Derzeit hat er eine Anpassungsphase."

Der FC Everton hatte Kean im vergangenen Sommer für 27,5 Millionen Euro von Juventus Turin verpflichtet, bisher wartet der italienische Nationalstürmer aber noch auf sein erstes Tor im Toffees-Trikot.

Everton läuft generell den Erwartungen hinterher, belegt derzeit nur den 15. Tabellenplatz in der Premier League.

Ancelotti, der am Wochenende als neuer Coach bestätigt wurde, soll die Wende bringen.

Hintergrund


Als Neuzugang für den Liverpooler Traditionsverein wurde Zlatan Ibrahimovic gehandelt. Ancelotti will mit seinem Ex-Schützling telefonieren, ihn aber wohl nicht verpflichten.

"Zlatan ist ein guter Freund von mir, aber ich habe viele Top-Spieler trainiert", erklärte der Ex-PSG-Trainer, "ich weiß nicht, wie sein Plan ist. Vielleicht muss ich ihn anrufen, um zu sehen, ob er nach Liverpool kommen will ... aber nicht, um zu spielen!"

Ancelottis Einstand als Everton-Teammanager steht am Boxing Day an. Im Goodison Park ist Burnley zu Gast.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!