Anzeige

Ajax Amsterdam :Andre Onana: Steht sein neuer Verein bereits fest?

andre onana 2020 01 004
Foto: MDI / Shutterstock.com
Anzeige

Ajax Amsterdam und Andre Onana: diese Traumehe wird im kommenden Transfersommer wohl enden. Der kamerunische Nationaltorhüter plant eine Luftveränderung.

Sofern die Ablösesumme stimmt, wird Ajax dem 24-Jährigen keine Steine in den Weg legen. Interesse am Schlussmann bekundet unter anderem Tottenham.

Die Spurs suchen mittelfristig einen Nachfolger für Hugo Lloris (33, Vertrag bis 2022). Doch auch mit Barcelona wurde Andre Onana bereits in Verbindung gebracht.

andre onana 2019
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Dass sich Onana bei seinem Jugendverein hinter Marc-Andre ter Stegen auf die Bank setzt, ist aber bei aller Wertschätzung für Barça ("Ich habe es bereits gesagt: Barcelona ist mein Zuhause. Wenn ich zurückgehen kann, werde ich zurückkehren") unwahrscheinlich.

Offenbar zieht es Andre Onana deshalb nach London, aber nicht an die White Hart Lane, sondern zum Lokalrivalen FC Chelsea, wo Kepa Arrizabalaga das Vertrauen von Cheftrainer Frank Lampard verloren hat.

Der Tageszeitung DAILY MAIL zufolge würde der 24-Jährige gerne seinem Mannschaftskollegen Hakim Ziyech an die Stamford Bridge folgen.

Der Mittelfeldregisseur wechselt für 40 Millionen Euro von Ajax zu den Blues. Onana soll dem Marokkaner folgen - und die neue Nummer eins werden.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige