AC Mailand :Andre Silva: Milan-Flop wird zu Sevillas Rekord-Neuzugang

andre silva 2019 10 1
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Im vergangenen Sommer liehen die Andalusier Andre Silva (23) vom AC Mailand aus. Bei den Rossoneri war der Portugiese nicht über 2 Ligatore hinausgekommen.

In La Liga läuft es für den Mittelstürmer wie geschmiert. Seine Bilanz nach 11 Spieltagen: 7 Tore.

Kein Wunder, dass Sevilla sich die Dienste seines Top-Torjägers langfristig sichern will - und wird.

" Wir sind uns im Klaren, dass wir am Saisonende oder früher von diesem Recht Gebrauch machen werden. Der Spieler wird einen Vertrag für mehrere Spielzeiten erhalten", kündigt Sportdirektor Joaquín Caparrós an.

Hintergrund


Die Kaufoption für den portugiesischen Nationalstürmer beträgt Medienberichten zufolge 38 Millionen Euro. Mit dieser Ablösesumme würde Silva neuer Sevilla-Rekordtransfer werden.

Bisher ist Luis Muriel (26) der teuerste Einkauf der Andalusier. Der kolumbianische Nationalstürmer kam 2017 für 21,5 Millionen Euro von Sampdoria Genua.