Andrea Pirlo :»Mesut Özil der kreativste Spieler in Europa

andrea pirlo new york city 2
Foto: Photo Works / Shutterstock.com
Werbung

Mesut Özil sei aktuell "der wohl kreativste Spieler in Europa", lobte der Italiener den gebürtigen Gelsenkirchener in dem Magazin ShortList.

Der Arsenal-Star erspiele "unglaublich viele Chancen für seine Stürmer" und habe "eine Spielübersicht wie sonst niemand in Europa", führte Pirlo weiter aus.

Pirlo wählte den Deutschen folgerichtig in seine Top-Elf der Premier League. Neben Özil nannte Pirlo Alexis Sanchez, Yaya Toure, Coutinho und Kevin de Bruyne als Mittelfeldspieler.

Hintergrund


Ins Sturmzentrum seiner Top-Elf beordert der Weltmeister von 2006 Kun Agüero.

Die Abwehr setzt sich auch Joe Hart im Tor und den Verteidigern Branislav Ivanovic, Vincent Kompany, John Terry und Nacho Monreal zusammen.