Juventus Turin :Andrea Pirlo: So geht er mit Cristiano Ronaldo um

andrea pirlo 2020 10000
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Cristiano Ronaldo bekommt von Andrea Pirlo keine Extrabehandlung. "Ich verhalte mich mit ihm wie mit den anderen. Ich versuche immer verfügbar zu sein, wir sind einfache und ernsthafte Menschen und verstehen uns gut", sagte der Trainer von Juventus Turin am Montag.

Ronaldos Umgang mit Trainern im Piemont soll schon ganz anders gewesen sein. LA REPUBBLICA hatte im August berichtet, dass der Ausnahmekönner Maurizio Sarris Arbeit torpedierte.

Mit Sarri soll er einige Male verbal aneinandergeraten sein und vor versammelter Mannschaft gesagt haben: "Du bist sicher nicht derjenige, der mir sagt, wie ich Fußball zu spielen haben." Außerdem soll Ronaldo Sarris Einheiten als langweilig empfunden haben, so dass er sich regelmäßig separierte.

cristiano ronaldo 2020 01 035
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Hintergrund


Unter Pirlo, der vor der Saison überraschend auf Sarri folgte, scheint dies bislang nicht der Fall zu sein. Womöglich liegt dies im Fußballergenius des 41-Jährigen begründet.

Über den Umgang mit Ronaldo sagt der Juve-Coach: "Ich behandle ihn genauso wie Gianluca Frabotta und Manolo Portanova, die aus der U23 kommen. So bin ich, so habe ich früher als Fußballer gespielt."