FC Barcelona :Andres Iniesta: Das sagt die Barça-Legende über Takefusa Kubo

andres iniesta training 4
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Anzeige

Barcelona-Legende Andres Iniesta (35) hat Real Madrids Neuzugang Takefusa Kubo in den höchsten Tönen gelobt.

"Er ist ein beeindruckendes Talent und hat eine große Zukunft vor sich. Er ist ein junger Spieler, der talentiert genug ist, um sich einen Platz bei einem der größten Klubs der Welt zu sichern", sagte Iniesta über Kubo.

Kubo spielte in der vergangenen Saison in der japanischen Liga gegen Iniesta und dessen Verein Vissel Kobe.

Real Madrid verpflichtete den japanischen Youngster in der laufenden Transferperiode - zunächst für seine Zweitvertretung.

Barça war ebenfalls interessiert, wollte aber weniger zahlen und im Gegensatz zu Real Madrid nicht die Garantie geben, dass Kubo innerhalb von zwei Jahren in die erste Mannschaft aufsteigt.

Wird Barça die Absage an Kubo, der in der Jugend bereits für die Katalanen spielte, bereuen? Iniesta weiß es nicht. "Das kann nur die Zeit zeigen", so der Welt- und Europameister.

Was sagt die Barça-Legende zum gescheiterten Wechsel Kubos zu seinem Ex-Verein? Iniesta: "Ich nehme an, der Verein wollte ihn einfach nicht oder es lief einfach schief, aber Barcelona ist wichtiger als jeder einzelne Spieler."