Ex-Barça-Weggefährten :Andres Iniesta spricht über Neymar-Rückkehr und seine Zukunft

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Vier Jahre standen Andres Iniesta und Neymar gemeinsam für den FC Barcelona auf dem Feld. Zusammen gewannen sie 2015 das Triple aus LaLiga, Copa del Rey und Champions League.

Neymar verließ die Katalanen zwei Jahre nach dem Triumph, um bei Paris Saint-Germain seine eigene Geschichte zu schreiben und aus dem Schatten von Lionel Messi zu treten.

Doch bei PSG ist Neymar nicht vollkommen zufrieden. Bereits im vergangenen Sommer wollte er zurück nach Katalonien. Der Deal scheiterte jedoch, Barça und Paris Saint-Germain konnten sich nicht einigen.

Angeblich strebt der Südamerikaner im Sommer 2020 erneut eine Rückkehr ins Camp Nou an. Andres Iniesta spricht sich für ein Neymar-Comeback aus.

"Er ist einer der besten Stürmer, die es gibt. Es wäre eine großartige Verstärkung für Barça", sagte der Welt- und Europameister gegenüber der Sporttageszeitung MARCA.

Allerdings gibt Iniesta zu bedenken: "Eine andere Sache ist, ob seine Verpflichtung notwendig ist oder nicht. Für mich ist er aber einer der Besten. Er wäre eine tolle Verstärkung."

Anzeige

Zuvor müsste Barça aber Platz in der Offensivabteilung schaffen. Dort tummeln sich mit Lionel Messi, Luis Suarez, Antoine Griezmann und Ousmane Dembele vier Weltklassespieler. Zudem wird Ansu Fati (17) eine große Zukunft vorausgesagt.

Iniesta selbst würde eines Tages gerne zu Barça zurückkehren - als Trainer. Er war 2018 zu Vissel Kobe nach Japan gewechselt.

"Ich möchte irgendwann in meinem Leben zu Barça zurückkehren, aber das sind noch Gedankenspiele. Jetzt fühle ich mich immer noch wie ein Fußballer", so der Edeltechniker.

"Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und weiß nicht, ob ich danach noch weitermache. Danach würde ich gerne Trainer werden", erklärte der 35-Jährige.

» Ronaldinho spricht über seine Zeit mit Messi

» Lionel Messi hat Spaß mit Quique Setien

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige