Foto: yakub88 / Shutterstock.com

AC Mailand :Andriy Shevchenko rät: Milan sollte Gattuso und Gonzalo Higuain vertrauen

  • Fussballeuropa Redaktion Montag, 07.01.2019

Der AC Mailand sollte an Gennaro Gattuso (40) als Chefcoach festhalten und auch auf Gonzalo Higuain setzen, sagt Vereinsikone Andriy Shevchenko.

Werbung

In Mailand wächst die Kritik an Gennaro Gattuso. Der ehemalige Mittelfeld-Kämpfer belegt mit den Rossoneri nur den fünften Tabellenplatz der Serie A.

Die neuen Bosse aus Amerika von Elliott Management streben aber zurück in die Champions League. Die Europa League ist zu wenig.

Stimmen nach einem Trainerwechsel werden laut. Vereinsikone Andriy Shevchenko rät allerdings: Haltet an Gennaro Gattuso fest.

Der Ukrainer, der einst mit Gattuso zusammenspielte: " Rino ist absolut die richtige Person für den Job."

"Es ist wichtig, Rino weiterhin zu unterstützen, weil er dem Team eine Identität und ein Gefühl der Zugehörigkeit gibt. Er ist der richtige Mann für dieses Mailand."

Er glaube, dass die Direktoren Leonardo und Paolo Maldini auf Kontinuität setzen und an Gattuso festhalten.

Ebenfalls in der Kritik steht Gonzalo Higuain, der bisher noch nicht so trifft wie erhofft.

Shevchenko, der 175 Tore für die Rossoneri erzielte, hat jedoch eine hohe Meinung von dem Argentinier: " Er ist ein großartiger Spieler."

Der Ex-Stürmer rät: " Er muss nur in schwierigen Momenten ruhig bleiben, wie jeder in Mailand. Schwierige Zeiten passieren im Fußball, aber sie gehen immer vorbei."

Werbung

AC Mailand

Weitere Themen