FC Barcelona :Angebot aus London: Gerard Pique vor Rückkehr in die Premier League?

gerard pique 2016 6
Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com

Gerard Pique (33) ist beim FC Barcelona entbehrlich geworden. Der Innenverteidiger bot nach der Blamage gegen Bayern seinen Rücktritt an, von Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu wird er nicht zu den unverzichtbaren Spielern gezählt.

Der Abwehrchef steht zwar noch bis 2022 in Lohn und Brot bei den Katalanen, in Eric Garcia (19, soll von Manchester City kommen) hat Barcelona aber bereits einen Nachfolger in der Hinterhand.

Für Gerard Pique könnte es in der Premier League weitergehen. Dort verdiente sich der Abwehrakteur einst bei Manchester United die ersten Profi-Sporen seiner Karriere, ehe er 2008 nach Barcelona zurückkehrte.

gerard pique javier mascherano training
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

12 Jahre später zeigt nun nach Informationen der Onlinezeitung LIBERO der FC Fulham Interesse. Die Londoner sollen sich nach dem Ex-Nationalverteidiger erkundigt haben. Ein Angebot liegt angeblich bereits vor.

Hintergrund


Der FC Fulham ist durch den Sieg in den Aufstiegs-Play-offs gegen Brentford in die Premier League zurückgekehrt. Die Cottagers wollen sich in der Eliteklasse etablieren und langfristig höhere Tabellenregionen anpeilen.

Von 2001 bis 2014 war Fulham durchgehend erstklassig, vor zehn Jahren stand der Traditionsverein sogar im Europa-League-Endspiel.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!