Angst vor Abwerbung :Koeman winkt neuer Vertrag

ronald koeman
Foto: Kayintveen / Dreamstime.com

Nach Informationen der Tageszeitung Daily Mirror haben die Bosse der Saints die Befürchtung, dass der niederländische Coach sich aus dem St. Mary’s Stadium verabschieden könnte, um als Nationaltrainer in Holland anzuheuern.

Beim niederländischen Fußballverband wird Koeman als Nachfolger des bisher erfolglosen Bondscoachs Danny Blind gehandelt. Die Elftal droht die Qualifikation für die Europameisterschaft zu verpassen.

Hintergrund


Koemans Vertrag in Southampton ist noch zwei Jahre gültig. Der Klub will den Vertrag nun verlängern und dem Chefcoach eine Gehaltsaufbesserung genehmigen.

Ex-Barcelona-Verteidiger Koeman coacht Southampton seit dem Sommer 2014, zuvor war der ehemalige niederländische Nationalspieler drei Jahre Trainer von Feyenoord Rotterdam.