FC Barcelona :"Ängstlich und ohne Aggressivität": Ronald Koeman schimpft nach Pleite gegen Juve

imago ronald koeman 20201209
Foto: Insidefoto / imago images
Werbung

"Wir sind mit Angst und ohne Aggressivität aufgetreten", erklärte der Barça-Coach nach der ersten Champions-League-Heimpleite nach 38 Spielen ohne Niederlage. Zuletzt hatte es 2013 eine Niederlage zu Hause gegeben.

"Wir hatten kein Selbstvertrauen und haben versucht, nicht zu verlieren, anstatt zu versuchen, das Spiel zu kontrollieren", so Koeman weiter: "Wir haben das Spiel in der ersten halben Stunde verloren."

Bereits nach 13 Minuten musste Barça einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Cristiano Ronaldo einen strittigen Elfmeter für die Gäste verwandelt hatte.

Für Koeman war der Zweikampf zwischen Ronald Araujo und Cristiano Ronaldo keine elfmeterwürdige Aktion: "Für mich war der erste Elfer keiner und wenn man ihn pfeift, dann hätte man auch Messi einen geben müssen."