FC Barcelona :Ansage an Barça: Samuel Umtiti will nicht weg

samuel umtiti 4
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Samuel Umtiti (25) war zweifelsohne einer der besten Transfers von Ex-Barça-Sportdirektor Robert Fernandez.

Im Sommer 2016 für 25 Millionen Euro von Olympique Lyon gekommen, hat der Weltmeister seinen Marktwert längst verdreifacht.

Im vergangenen Jahr verlängerte Umtiti bis 2023 im Camp Nou, doch die Katalanen sollen verkaufsbereit sein, um die geplante Verpflichtung von Matthijs de Ligt (19, Ajax Amsterdam, 70 Mio. Ablöse) zu finanzieren.

Interessenten gibt es bereits, unter anderem Juventus Turin und Manchester United.

Hintergrund


Doch laut LE PARISIEN hat der Franzose überhaupt kein Interesse an einem Vereinswechsel. Dies habe er den Barça-Bossen gegenüber auch klargestellt.

Umtiti sei der Meinung, sein Abschied von Barça sei in jedem Fall ein Karriererückschritt.