Antoine Griezmann :Dieser Ex-Real-Star ist sein großes Vorbild

antoine griezmann atletico madrid 2
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

"Ich bin ein Riesen-Fan von ihm", sagte der Nationalstürmer im Interview mit dem GQ-Magazin.

Beckham habe nicht nur auf dem Feld eine überragende Klasse gehabt, "er war auch immer super angezogen", führte der Star von Atletico Madrid aus.

Der ehemalige englische Superstar hat Griezmann tief beeindruckt. Der 25-Jährige hat sich sogar bei der Wahl seiner Rückennummer vom früheren englischen Flankengott beeinflussen lassen.

"Ich spiele in langen Trikots und mit der Nummer 7, weil er es auch so gemacht hat", sagte Griezmann.

Antoine Griezmann gilt neben Paul Pogba von Juventus Turin als derzeit bester französischer Spieler.

Hintergrund


Griezmann führte Atletico Madrid in der Champions League bis ins Endspiel, wo man sich Real Madrid erst im Elfmeterschießen geschlagen geben musste.

Wettbewerbsübergreifend netzte der 25-Jährige, der vor zwei Jahren von Real Sociedad in die spanische Hauptstadt kam, in der vergangenen Saison 32-mal für Atletico Madrid ein.