Anzeige

Fixpunkt auf und neben dem Platz: :Antoine Griezmann mit klarer Ansage

antoine griezmann 2020
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Mit 120 Millionen Euro ist Antoine Griezmann der drittteuerste Einkauf, den der FC Barcelona jemals tätigte. Da ist es nur logisch, dass angesichts der horrenden Ablöse die Anforderungen exorbitant hoch sind.

Seine bisher erzielten 14 Pflichtspieltore und vier Vorlagen sind zwar ein ordentlicher Wert. Die Sonderstellung, die Griezmann bei Barça einnehmen soll, erreichte er bisher allerdings nicht. Daran will der 29-Jährige intensiv arbeiten.

"Ich möchte ein wichtiger Teil der Mannschaft auf und neben dem Spielfeld sein, Spaß am Fußball haben und meinen Teamkollegen helfen, jedes Spiel zu gewinnen", sagte Griezmann vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

antoine griezmann 2020 100
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Immerhin wird dem 120-Millionen-Mann zugute gehalten, dass er den Großteil der Saison positionsfremd auf dem linken Offensivflügel zum Einsatz kam. Griezmann freut sich indes, dass der Spielplan in dieser Woche offiziell fortgeführt wird.

"Wir freuen uns sehr darauf. Es ist lange her, dass wir in einem offiziellen Spiel gespielt haben. Ich denke, wir haben uns gut auf dieses erste Spiel vorbereitet und es wird wichtig sein, einen guten Start zu erwischen", sagte Griezmann, der mit Barça am Samstagabend (22 Uhr) beim RCD Mallorca gastiert.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!