Inter Mailand :Antonio Conte soll Inter Mailand zu altem Glanz führen


Das ging schnell: Inter Mailand gibt binnen kürzester Zeit einen Nachfolger für Luciano Spaletti bekannt. Antonio Conte wird die kommenden Jahre auf dem Trainerstuhl der Lombarden Platz nehmen. Die Ansprüche sind hoch.

  • Andre OechsnerFreitag, 31.05.2019
Foto: bestino / Shutterstock.com
Anzeige

Antonio Conte soll Inter Mailand wieder zu Ruhm und Ehre verhelfen.

Der frühere italienische Nationaltrainer tritt bei den Nerazzurri das Erbe von dem kurz zuvor geschassten Luciano Spaletti an.

"Ich bin sicher, dass Antonio Conte einer der besten Trainer da draußen ist", erklärt Präsident Steven Zhang im Zuge der Trainervorstellung. Conte soll helfen, "diesen Klub wieder zu einem der besten der Welt zu machen".

Unter der Anleitung Spalettis hatte Inter die Saison auf dem 4. Tabellenplatz abgeschlossen und sich für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert.

Mit den Investoren im Rücken und den jüngst überstandenen Sanktionen des Financial Fairplay strebt der Traditionsklub aber nach größerem Erfolg.

Der soll sich unter Conte wieder einstellen. Der 49-Jährige kennt den italienischen Fußball bis in seine Grundzüge.

Video zum Thema

Juventus Turin führte der Übungsleiter dreimal zum Titel, mit Ex-Klub Chelsea fuhr Conte die Meisterschaft in der Premier League ein.

Antonio Conte zeigt sich motiviert bis in die Haarspitzen. "Für mich ist es eine neue Erfahrung, ein neues Kapitel in meinem Leben, eine neue Herausforderung. Dafür lebe ich und freue mich sehr, dieses neue Kapitel zu beginnen", so der Chefcoach.

"Ich weiß, dass es aufgrund meiner bisherigen Leistungen, meiner Geschichte im Fußball und meiner Erfolge große Erwartungen geben wird", weiß der 49-Jährige.

Davon lässt er sich aber nicht unter Druck setzen: "Ich habe sehr hohe persönliche Erwartungen, ich bin der erste, der mich unter großen Druck setzt. Ich lebe für meine Arbeit, um mein Bestes zu geben und um zu gewinnen."

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige