Anzeige

Atletico Madrid :Arda Turan: Was er von Diego Simeone lernte

arda turan atletico madrid
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Arda Turan heuerte 2011 bei Atletico Madrid an und blieb drei Jahre, ehe er zum FC Barcelona weiterzog. Unter Diego Simeone lernte der Türke vor allem eine Komponente des Fußballs.

"Ich habe die taktische Seite des Spiels bei Atletico gelernt", berichtet der 33-Jährige: "Wenn ich auf direktem Weg von Galatasaray zu Barça gegangen wäre, wäre das schwierig geworden."

Aus seinen drei Jahren bei den Colchoneros erinnert sich Arda Turan vor allem an einen taktischen Kniff seines Chefcoachs beim Champions-League-Duell mit Chelsea.

"Gegen Chelsea hat uns Simeone perfekt vorbereitet. Er sagte, dass Hazard dem Rechtsverteidiger nicht folgt und er defensiv nicht hilft. Juanfran ist dreimal mit nach vorne gegangen. Hazard ist ihm nicht gefolgt. Wir haben 3 Tore erzielt und mit 3:1 gewonnen."

Folge uns auf Google News!