Arsenal :Alexis und Özil: Thierry Henry gibt Wenger einen Ratschlag

thierry henry 2
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Der Rekordtorschütze der Gunners forderte seinen Ex-Verein in seiner Eigenschaft als TV-Experte dazu auf, die Arbeitspapiere mit dem Deutschen und dem Chilenen auszudehnen.

"Für die Zukunft muss man ein Team um Özil und Sanchez aufbauen. Wenn man solche Spieler hat, steigen die Chancen Titel zu gewinnen", sagte der Franzose gegenüber Sky Sports.

Natürlich würde die Arsenal-Spielweise auch ohne Mesut Özil und Alexis Sanchez weiter existieren, aber man brauche genau solche Spieler "um Titel zu gewinnen", gab der Ex-Superstar zu bedenken.

Hintergrund


Arsenal verhandelt derzeit mit dem Offensiv-Duo über Vertragsverlängerungen, aktuell sind die Arbeitspapiere der Offensivakteure bis 2018 gültig.

Ob Arsene Wenger (67) beide Stars von einem Verbleib überzeugen kann, vermochte Thierry Henry nicht zu sagen, "aber ich würde es mir wünschen", so der französische Welt- und Europameister.