Arsenal-Altstars bleiben :Wenger erklärt: Wir werden mit Cazorla und Mertesacker verlängern

santi cazorla 9
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Innenverteidiger Per Mertesacker (32) hat in dieser Saison verletzungsbedingt noch keine Partie absolviert. In diesem Monat soll er wieder ins Training einsteigen.

Mittelfeldakteur Santi Cazorla (32) zog sich im Oktober eine Knöchelverletzung zu und fehlt wohl noch bis März.

Die Arbeitspapiere beider Altstars laufen aus, doch Arsenal besitzt Optionen auf Verlängerungen um jeweils eine Spielzeit. Und diese werden die Gunners wohl nutzen.

"Die Vertragsverlängerungen mit Cazorla und Mertesacker hängen nicht von ihrem Fitnesszustand ab", sagte der Franzose laut der offiziellen Gunners-Webseite.

Wenger weiter: "Wir haben Optionen bei beiden und ich denke, dass wir diese nutzen werden."

Hintergrund


Man wolle Per Mertesacker und Santi Cazorla in erster Linie aufgrund deren Qualität und Einstellung behalten, so der Chefcoach weiter.

Zudem spricht noch ein weiterer Aspekt für die beiden Routiniers. Wenger: "Wir brauchen eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend im Kader. Dafür sind beide wichtig."