Kieran Tierney kommt :Arsenal angelt sich Rekord-Schotten für die Defensive

Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Anzeige

In dieser Sommer-Transferperiode fand Nicolas Pepe den Weg aus Lille ins Emirates Stadium. Arsenal machte 80 Millionen Euro Ablöse für den Ivorer locker - so viel wie nie zuvor.

Pepe löste Pierre-Emerick Aubameyang (64 Millionen Euro) als Rekord-Neuzugang ab.

Für die Abwehr holten die Gunners am Deadline Day der Premier League-Transferperiode nun einen Neuzugang für die Defensive: Kieran Tierney (22) von Celtic.

"Wir sind glücklich, dass Kieran zu uns wechselt", zeigt sich Cheftrainer Unai Emery erfreut über seinen Neuzugang. Tierney sei "sehr talentiert".

Der Linksverteidiger kostet dem Vernehmen nach 27 Millionen Euro Ablöse. Rekord! Nie war ein Schotte teurer.

Zuvor hielt Oliver McBurnie (23) die Schotten-Bestmarke. Er war erst kürzlich für 19,1 Mio. Euro von Sheffield United verpflichtet worden. Auf Rang drei der Liste: Der Ex-Leipziger Oliver Burke (22, 15,2 Mio. Euro).

Tierney unterzeichnet in Nordlondon ein Arbeitspapier bis 2024.

» Mesut Özil: Fenerbahce hofft auf Leih-Deal im Winter

» Pierre-Emerick Aubameyang erhält Auszeichnung

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige