Arsenal :Arsenal verabschiedet David Luiz, Ödegaard und Ceballos

david luiz 2020 800
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Die Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Luiz nach zwei Jahren zu beenden, soll nicht der Traditionsverein aus London getroffen haben, Medienberichten zufolge habe der Spieler selbst entschieden, Arsenal den Rücken zu kehren.

Arsenal hatte den erfahrenen Brasilianer 2019 für knapp 10 Millionen Euro vom Stadtrivalen Chelsea verpflichtet. In der Statistik stehen 73 Pflichtspieleinsätze für den 34-Jährigen.

Die Londoner dankten Luiz und den anderen scheidenden Spielern für ihren Einsatz für den Verein während ihrer Anwesenheit. Man wünsche allen Spielern Gesundheit, Freude und eine erfolgreiche Zukunft. Sie alle würden immer Teil der Arsenal-Familie bleiben.

Neben Luiz verlassen die Londoner auch die beiden Leihgaben von Real Madrid, Dani Ceballos und Martin Ödegaard sowie Keeper Mat Ryan.