Arsenal :Arsenal-Verlängerung? Mikel Arteta plant mit David Luiz

david luiz 2020 800
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Die letzten sechs Premier-League-Spiele stand David Luiz allesamt in der Startformation des FC Arsenal. Es ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Mikel Arteta den Brasilianer in besonderem Maße wertschätzt.

Dem INDEPENDENT zufolge bewundert der Trainer allerdings nicht nur Luiz' Qualitäten auf dem Spielgrün, sondern vor allem seine Vorzüge außerhalb des laufenden Spielbetriebs. Arteta soll vollends angetan davon sein, welchen positiven Einfluss Luiz auf die jüngeren Spieler hat.

Entsprechend soll es sich Arteta auch zum Ziel gemacht haben, die in wenigen Wochen auslaufende Zusammenarbeit zu verlängern. Da spielt es offenbar keine Rolle, dass Luiz in den vergangenen Wochen aufgrund mehrerer Fehler kritisiert wurde. Stattdessen genießt der 33-Jährige im gesamten Verein hohes Ansehen und enorme Wertschätzung.

Luiz wechselte im Sommertransferfenster 2019 vom Stadtrivalen Chelsea in den roten Bezirk Londons. Arsenal investierte seinerzeit noch knapp neun Millionen Euro. Womöglich sind Gespräche über eine Vertragsverlängerung längst angelaufen.