Arsenal :Benfica oder Türkei? Jorge Jesus klärt über David Luiz auf

david luiz 2020 800
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Bisher gab es lediglich Spekulationen um die nächste Klubdestination von David Luiz. Dabei war die Rede von einer Benfica-Rückkehr genauso wie von einem Wechsel in die Türkei.

"Ich glaube nicht, dass da etwas dran ist", sagte Benfica-Trainer Jorge Jesus nach dem 2:0 in der Qualifikation für die Champions League gegen Spartak Moskau. "Ich denke, er wird in die Türkei gehen. Ich liebe David Luiz, aber manchmal sind die Momente entscheidend,. Das hat alles Zeit – und jetzt ist nicht die Zeit dafür."

Hintergrund

Luiz hatte seinen auslaufenden Vertrag beim FC Arsenal mit der Begründung, er wolle eine neue Herausforderung annehmen, nicht verlängert. Der 34-Jährige galt ohnehin als Streichkandidat, sportlich war Luiz umstritten.

Die Zukunft des Brasilianers erscheint nebulös. Der türkische Erstligist Adana Demirspor, der intensiv um Luiz wirbt, verfügt angeblich nicht über die nötigen finanziellen Ressourcen. "David Luiz steht nicht auf unserer Agenda. Wir können nicht so viel bezahlen", sagte Präsident Murat Sancak.

Video zum Thema