Arsenal-Coach erhöht den Druck :Wenger wird deutlich: Für Jack Wilshere geht es jetzt um alles

jack wilshere 3
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

"Jack Wilshere muss gesund bleiben und wettbewerbsfähig. Wenn er von jetzt an bis Dezember auf Top-Niveau spielen kann, dann ist er zurück. Wenn es Rückschläge gibt, wird es schwierig", sagte der Franzose gegenüber BEIN SPORTS.

Für Wilshere sei es eine enorm wichtige Saison. "Sein Vertrag läuft aus, die Weltmeisterschaft steht an. Für ihn steht einiges auf dem Spiel", so Wenger.

Jack Wilshere galt einst als talentiertester Mittelfeldspieler Englands, doch seit Jahren machen ihm immer wieder Verletzungen zu schaffen.

Hintergrund


In der vergangenen Saison war er an Bournemouth verliehen. Dort sollte er nach seinen Zwangspausen regelmäßige Spielpraxis erhalten, doch der 25-Jährige verletzte sich erneut.

Dennoch holte Arsenal ihn von der Leihe zurück. Im Emirates Stadium ist das Eigengewächs nun in seinem letzten Vertragsjahr.