"Er lachte nur" – Ödegaard über seinen Versuch, Haaland zu Arsenal zu lotsen

04.08.2022 um 16:38 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
erling haaland
Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

"Ja, ich habe es versucht (ihn davon zu überzeugen, sich Arsenal anzuschließen)!", gab Ödegaard im Gespräch mit dem Fußballmagazin FourFourTwo zu. Von viel Erfolg war dieses Vorhaben nicht gekrönt. "Ich habe gearbeitet, aber leider hat es nicht gereicht! Er lachte nur. Er ist ein lustiger Typ."

Ödegaard wurde vor der Saison zum Kapitän der Gunners ernannt, nachdem er erst zu Beginn der abgelaufenen Saison fest zum Team gestoßen war. Trotz des Wechsels zu ManCity hat der Norweger nur positive Worte für Landsmann Haaland übrig. "Er ist ein großartiger Typ, ein großartiger Spieler. Unglücklicherweise wird er ein großartiger Spieler für sie sein und einige Tore schießen!"

In der nächsten Spielzeit werden die beiden Kumpels zumindest in der Premier League zweimal aufeinandertreffen. In diesen Matches wird die Freundschaft laut Ödegaard kurzzeitig außer Acht gelassen. "Ich wünsche ihm alles Gute... außer, wenn wir gegen sie spielen." In der Liga trifft Arsenal, das eine starke Vorbereitung hinter sich gebracht hat, am 20. Oktober erstmals wieder auf den englischen Meister aus Manchester.

Verwendete Quellen: tribalfootball.com
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG