Premier League FC Arsenal ist Youri Tielemans wohl am nächsten

getty youri tielemans 22052442
Foto: / Getty Images

Der FC Arsenal könnte demnächst ein Angebot für Youri Tielemans abgeben. Laut einem Bericht des Telegraph drängt Mikel Arteta die Klubverantwortlichen dazu, ein Angebot über 30 Millionen Euro bei Tielemans' Noch-Arbeitgeber Leicester City einzureichen.

Tielemans hatte zunächst mit der Aussicht geliebäugelt, zu einem Verein zu wechseln, der an der Champions League teilnimmt. Das ist Arsenal aber nicht gelungen. Nun soll sich der 25-Jährige mit der Europa League begnügen können. Tielemans gilt im roten Bezirk Londons als eines der Transferziele für diesen Sommer.

Arsenal

"Er hat vielleicht nicht immer auf seinem höchsten Niveau gespielt, aber sein Engagement, sein tägliches Training und seine Vorbereitung zeigen, dass er ein Profi der Spitzenklasse ist", sagte Leicester-Trainer Brendan Rodgers kürzlich über Tielemans, dessen Vertrag 2023 ausläuft und der schon mehrere Verlängerungsangebote ausgeschlagen hat.

Tielemans gilt als einer der Shootingstars der Premier League und kam in der abgelaufenen Saison auf sechs Tore und vier Vorlagen – wohlgemerkt als zentraler Mittelfeldspieler. Mit Leicester ging es immerhin bis ins Halbfinale der neuen Conference League.