
Seit dem Brexit ist es englischen Teams untersagt, ausländische Spieler vor ihrem 18. Lebensjahr zu verpflichten. Diese Vorschrift hielt Arsenal davon ab, Gasiorowski schon im letzten Sommer an die Themse zu lotsen.
Da der Innenverteidiger zu Beginn des Jahres die Volljährigkeit erreicht hat, wollen die Londoner nach Informationen der spanischen Sportzeitung As nun zeitnah einen neuen Anlauf bei dem Innenverteidiger vom FC Valencia nehmen.
Gasiorowski rührte seit Arsenals erstem Annäherungsversuch indes noch einmal kräftig die Werbetrommel in eigener Sache. Der Abwehrspieler rückte in der jüngeren Vergangenheit zum einen in die erste Mannschaft seines Klubs auf.
Zum anderen machte er am zurückliegenden Mittwoch reichlich Schlagzeilen, als ihm beim EM-Qualifikationsspiel der spanischen U19 ein Hattrick gegen Moldawien (5:0) gelang – als Innenverteidiger!
BVB und Real Madrid ebenfalls an Gasiorowski interessiert
Diese Entwicklung ist natürlich nicht nur dem FC Arsenal ins Auge gesprungen. Neben dem Premier-League-Klub sollen auch Borussia Dortmund, Real Madrid, der FC Barcelona und Juventus Turin ihre Scouts auf Gasiorowski angesetzt haben.
Dessen Vertrag beim FC Valencia läuft übrigens noch bis zum Sommer 2025, wobei der Verein eine einseitige Option für zwei weitere Jahre besitzt. Gasiorowski dürfte die Fledermäuse aufgrund einer Ausstiegsklausel allerdings schon für eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro verlassen.
Verwendete Quellendailystar.co.uk