FC Arsenal lockt Declan Rice mit krassem Gehaltsangebot

08.05.2023, 09:07 Uhr

von Andre Oechsner

declan rice
FC Arsenal will Declan Rice unbedingt für sich gewinnen - Foto: / Getty Images

Der FC Arsenal will in diesem Sommer offenbar alles unternehmen, um den Transfer von Declan Rice zu bewerkstelligen. Die Gunners bieten gemäß Daily Star dem Starspieler von West Ham United eine Vervierfachung seines aktuellen Gehalts.

Rice würde, sollte er einem Wechsel in den roten Bezirk Londons zustimmen, künftig etwa 14,5 Millionen Euro im Jahr verdienen. Bei Arsenal seien die handelnden Personen zuversichtlich, dass der 24-Jährige aufgrund des überwältigenden Angebots schnell seine Zusage erteilen wird.

Darüber hinaus ist Arsenal sehr guter Dinge, dass auch das abgebende West Ham einem Transfer baldmöglichst zustimmen wird. Arsenal soll bereit sein, die von den Hammers geforderten 115 Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

"Er ist ein Topspieler und er wird der britische Transferrekord sein, wenn er West Ham verlässt, ohne jede Zweifel", sagte jüngst West Hams Trainer David Moyes über Rice, der noch über einen bis 2025 datierten Vertrag verfügt. Den Rekord hält Jack Grealish, der 2021 für 117,5 Millionen Euro von Aston Villa zu Manchester City wechselte.

Verwendete Quellen

Daily Star