FC Arsenal macht mit Eddie Nketiah weiter – die Zahlen zur Verlängerung

26.05.2022 um 14:24 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
eddie nketiah
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Der FC Arsenal hat Eddie Nketiah ein letztes Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags unterbreitet. Wie die Daily Mail schreibt, signalisiert der talentierte Angreifer inzwischen Bereitschaft, sich langfristig an den Londoner Klub zu binden.

Die Gunners sollen ihrem Eigengewächs einen Fünfjahresvertrag offerieren, der ihm ein Gehalt von etwa sechs Millionen Euro garantiert. In den kommenden fünf Spielzeiten könnte sich das Einkommen zudem durch "hohe" Zusatzvereinbarungen erhöhen.

Nketiah überragte in den letzten Wochen und erzielte in den abschließenden sieben Spielen in der Premier League starke fünf Tore. Durch seine stetig steigende Formkurve hatte Nketiah zuletzt Interessenten aus ganz Europa auf den Plan treten lassen.

West Ham United und Crystal Palace von der Insel sowie zahlreiche ausländische Klubs, vor allem aus der Bundesliga (u. a. Borussia Mönchengladbach), hatten ihr Interesse für Nketiah hinterlegt. Der FC Arsenal verhindert durch die wohl bevorstehende Vertragsverlängerung einen ablösefrei Abgang.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Daily Mail
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG