FC Arsenal und William Saliba vor Vertragsverlängerung

21.09.2022 um 10:24 Uhr
von Andre Oechsner
Transferexperte
Unser Fachmann für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball und die Bundesliga. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
getty william saliba 22092150
William Saliba steht beim FC Arsenal vor der Verlängerung - Foto: / Getty Images

William Saliba steht eine langfristige Zukunft beim FC Arsenal bevor. Nach Angaben des Transferreporters Rudy Galetti stehen die Gunners und der 21-Jährige unmittelbar bevor, den noch bis 2024 datierten Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2027 zu verlängern.

Saliba war in der vorigen Saison an Olympique Marseille verliehen und hatte dort unter Beweis gestellt, dass er das Zeug dazu hat, sich bei Arsenal durchzusetzen. So kam es dann auch. Unter Mikel Arteta ist Saliba einer der Schlüsselspieler.

Im Anschluss an das 3:0 beim FC Brentford, Saliba erzielte sein zweites Saisontor, lobte Arteta: "Er war großartig. Er hat seit zehn Tagen nicht trainiert, weil er sich unwohl gefühlt hat, aber er kommt rein und tritt so an. Nicht nur das Tor und seine Verteidigung, sondern er macht auch den hässlichen Teil des Spiels, den die Leute nicht erkennen werden. Er verdient Anerkennung."

Arsenal

Für die abschließenden Spiele in der Nations League ist Saliba wieder für die französische Nationalmannschaft nominiert worden. Dort hatte er zuletzt sogar zwei Spiele über 90 Minuten absolviert.

Verwendete Quellen: Rudy Galetti
Auch interessant