Zayn Ali Salman :Fünfjähriger verzaubert FC Arsenal! "Kann Dinge, die er nicht können sollte"

arsenal team wappen
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Werbung

Zayn Ali Salman steht schon jetzt in den Geschichtsbüchern des FC Arsenal. Bereits als Vierjähriger überzeugte er die Scouts der Gunners, welche daraufhin die Aufnahme in das Nachwuchsprogramm des Londoner Klubs veranlassten. Er avancierte damit zum jüngsten Spieler, den der AFC je unter Vertrag nahm.

"Dieses Kind kann Dinge, die es eigentlich nicht können sollte. Es passt nicht zu seinem Alter, wie gut er den Ball spielt", schwärmt Talentscount Stephen Deans gegenüber der BBC. "Seine Leistungen sind sehr konstant. Er ist also keine Eintagsfliege."

Hintergrund

Der Wechsel ist zusätzlich als Marketing-Coup zu verstehen. Salman, der vergangene Woche seinen fünften Geburtstag feierte, hat bereits über 13.000 Abonnenten auf seinem Instagram-Kanal. Auch andere Topklubs sollen sich für eine Verpflichtung interessiert haben. Der FC Arsenal sei jedoch sein Lieblingsklub.

Video zum Thema