Arsenal :Granit Xhaka liebäugelt mit Rückkehr nach Gladbach

granit xhaka 2020 12001
Foto: Andrew Makedonski / Shutterstock.com
Werbung

"Ich habe gerade meinen Vertrag verlängert, der geht noch zweieinhalb Jahre", erklärte der Mittelfeldmotor des FC Arsenal laut der Rheinischen Post. "Dann bin ich 32. Und wenn Max Eberl noch mal bereit ist, mich zurückzuholen mit 32, ist meine Tür auch auf."

Eberl hatte Granit Xhaka 2012 für 8 Millionen Euro Ablöse aus Basel nach Nordrhein-Westfalen geholt, vier Jahre später transferierte der Gladbacher Manager Xhaka für die vereinsinterne Rekordablöse von 45 Millionen Euro nach Nordlondon.

Hintergrund

Im vergangenen Sommer stand der 29-Jährige vorübergehend auf dem Abstellgleis und sollte verkauft werden. Letztendlich sprach sich Trainer Mikel Arteta aber für eine Zusammenarbeit mit dem 98-maligen Nationalspieler aus und plante ihn als feste Größe im defensiven Mittelfeld ein.

Derzeit pausiert der Mannschaftskapitän an einer Innenbandverletzung, letztmals war er Ende September am Ball. In diesem Jahr wird er wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

Video zum Thema