Arsenal :Jack Wilshere darf von Beginn an ran - seine Leistung bringt Arsene Wenger ins Schwärmen

jack wilshere
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com

Jack Wilshere habe eine "hervorragende" Leistung in der Europa League gegen BATE Borisov gezeigt, lobte der Arsenal-Coach den Mittelfeldakteur.

Wilshere hat Monate voller Verletzungspech hinter sich. In der vergangenen Saison ließ er sich nach Bournemouth ausleihen, um nach einer langen Zwangspause wieder in Form zu kommen.

Doch während der Leihe verletzte sich der englische Nationalspieler erneut schwer. Er kehrte zu Arsenal zurück, spielte in dieser Saison aber bisher noch kaum eine Rolle.

In der Europa League ließ Wenger den Mittelfeldakteur am Donnerstag nun ran - und der überzeugte. Wenger: "Er hat eine überragende erste Halbzeit gespielt und sich danach durchgebissen."

Hintergrund


Jack Wilshere sei "auf einem guten Weg zurück zu seiner Topform", führte Wenger aus: "Das hat er heute bewiesen. Er hat gezeigt, dass er seine Qualität nicht verloren hat."

Er hoffe für den Mittelfeldakteur, dass dieser endlich verletzungsfrei bleibe, denn Jack Wilshere sei "in einem Alter, wo man normalerweise in die beste Phase seiner Karriere kommt."