Arsenal :Juventus an Alexandre Lacazette dran - auch Atletico in der Verlosung

alexandre lacazette arsenal 6
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Werbung

Wie Tuttomercatoweb mit Verweis auf ESPN berichtet, hat Juventus Turin den französischen Angreifer auf seinen Einkaufszettel gesetzt.  Der Vertrag des 30-Jährigen im Emirates Stadium läuft am Saisonende aus, Arsenal ist angeblich verkaufsbereit.

Unter Mikel Arteta  kommt Lacazette kaum zum Zug.  In der Premier League durfte er lediglich gegen Manchester City bei der herben 0:5-Klatsche für 31 Minuten ran. Ansonsten durfte er lediglich im Carabao  Cup auflaufen.

Hintergrund

Das Lacazette weiß, wo das Tor steht, zeigt ein Blick in seine Statistiken. Für Olympique Lyon traf er in 275 Pflichtspielen 129-mal, bei den Gunners stehen nach 172 Partien immerhin 66 Treffer in seinem Leistungsnachweis.

Juventus: Soll Alexandre Lacazette der Nachfolger von Cristiano Ronaldo werden?

Juventus Turin will offenbar den Verlust von Cristiano Ronaldo, der 15 Million Euro zu Manchester United wechselte, mit der Verpflichtung von Lacazette kompensieren.

Allerdings sind die Bianconeri nicht alleine in ihrem Werben um den 16-fachen Nationalstürmer.  Auch Ligarivale AC Mailand und Atletico Madrid aus Spanien sollen Interesse am Mittelstürmer bekunden.

Video zum Thema