Arsenal :"Martin Ödegaard ist ein junger Anführer" - Real-Leihgabe beeindruckt Arteta

imago martin odegaard 2021 3
Foto: PA Images / imago images
Werbung

"Wir haben Martin für ein paar Monate und müssen zuerst versuchen, all seine Qualitäten für das Team auszuschöpfen. Am Ende der Saison werden wir uns zusammensetzen und entscheiden, wie wir diese Zusammenarbeit weiterführen können", sagte der Arsenal-Trainer gegenüber SKY SPORTS.

Ödegaard wurde am 27. Januar von Real Madrid an die Gunners auf Leihbasis abgegeben. Die Vereinbarung ist bis zum Saisonende gültig und enthält keine Kaufoption. Das weiß natürlich auch Arteta: "Im Moment hängt es nicht nur von uns ab."

Der junge Norweger kam bisher in fünf Partien zum Einsatz. Zuletzt startete er dreimal auf der 10er-Position (unter anderem gegen Manchester City). Seinen Chef hat er bereits überzeugt.

Hintergrund


"Martin Ödegaard ist ein junger Anführer"

"Er ist ein junger Anführer", lobt der Spanier den norwegischen Nationalspieler. "Auf dem Platz zeigt er großen Charakter und viel Intelligenz. Das sind Eigenschaften, die ein Anführer haben sollte."

Ödegaard habe sich zudem sehr schnell angepasst, so der ehemalige Assistenzcoach von Pep Guardiola (50, Man City): "Er wird von den Spielern und den Mitarbeitern immer mehr respektiert und seine Bedeutung für das Team wird mit jeder Woche zunehmen."