Arsenal :Martin Ödegaard: So lobt Arsenal-Coach Arteta die Real-Leihgabe

imago martin odegaard 2021 2
Foto: Sportimage / imago images
Werbung

"Er ist ein wirklich fokussierter und bescheidener Junge, der unbedingt zu uns kommen wollte, aber er will einfach nur auf die richtige Art und Weise Fußball spielen, und dann hat er einige wirklich gute Dinge gesagt", schwärmte Mikel Arteta während einer Presserunde.

Martin Ödegaard ist bis zum Ende der laufenden Saison von Real Madrid an den FC Arsenal verliehen und gab beim 4:2-Heimsieg gegen Leeds am vergangenen Wochenende seine Startelfpremiere für die Gunners.

Hintergrund

"Er ist ein wirklich netter Kerl, die Spieler mögen ihn, das Personal mag ihn. Er ist locker, ein wirklich harter Arbeiter, und ich war sehr beeindruckt von seiner Führungsqualität", so Arteta.

Auf den ersten Blick sehe der Norweger zwar eher wie ein Leisetreter aus. Auf dem Spielfeld übernimmt dieser dann aber eine übergeordnete Rolle, was vor allen Dingen seinen neuen Trainer beeindruckt, der ihn unbedingt in seinem Team haben wollte.

Der 22-Jährige bringe sehr viel Persönlichkeit mit und dirigiere seine Mitspieler während der Partie. "Seine Entscheidungsfindung ist wirklich gut und er ist ein wirklich intelligenter Spieler", schwärmte Arteta, der auch im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde bei Benfica Lissabon (1:1) auf seinen Neuzugang in der Startelf setzte.

Video zum Thema