Arsenal :Mesut Özil: Seine Dankesworte an den FC Arsenal

mesut ozil 2021 2
Foto: Asaturjan / Dreamstime.com
Werbung

Mesut Özil zeigt sich auf der Vereinswebseite des FC Arsenal dankbar für eine "erstaunliche Reise in den letzten siebeneinhalb Jahren. Die Unterstützung, die ich während meiner Zeit hier von der Mannschaft und den Fans erfahren habe, war wirklich unglaublich und etwas, für das ich immer dankbar sein werde."

Der gebürtige Gelsenkirchener war 2013 für die damalige vereinsinterne Rekord-Ablösesumme von 47 Millionen Euro von Real Madrid nach London gewechselt. Mit Arsenal gewann er viermal den englischen Pokal und zweimal den Supercup. In 254 Spielen bereitete der Ex-Nationalspieler 77 Tore vor, erzielte 44 Treffer selbst.

Auch wenn der 32-Jährige in den vergangenen Monaten keine Rolle mehr gespielt hat, werden er die Arsenal-Fans "für immer in meinem Herzen bleiben", so Özil.

Hintergrund


Arsenal und Özil wären eigentlich noch bis zum Saisonende 2020/2021 liiert gewesen, es kam jedoch zu einer Vertragsauflösung, die den Wechsel des 2014er-Weltmeisters zu Fenerbahce ermöglichte.

"Ich möchte Edu Gaspar dafür danken, dass er in den letzten Tagen zu einer professionellen und würdigen Lösung beigetragen hat, und ich wünsche allen im Verein alles Gute für ihren Versuch, Arsenal wieder an die Spitze zu bringen, dorthin wo wir hingehören."