Mikel Arteta: "Martin Ödegaard weiß, wie man ein Spiel liest und organisiert"

14.03.2022 um 15:21 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
martin odegaard
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
VIDEO ZUM THEMA

"Er hat wieder einmal eine sensationelle Leistung gezeigt und das in jedem Aspekt", schwärmte Mikel Arteta von dem norwegischen Nationalspieler. "Er hat in der Defensive ebenso seine Leistung gezeigt wie im Aufbauspiel. Er weiß, wie man ein Spiel liest und organisiert."

Ödegaard war im vergangenen Sommer für 35 Millionen Euro Ablöse von Real Madrid zu den Gunners gewechselt. Von Januar 2021 bis Ende Juni 2021 hatte er bereits auf Leihbasis für die Nord-Londoner gespielt.

Ödegaard, der im Emirates Stadium einen Vertrag bis 2025 unterzeichnete, kommt in der laufenden Runde bereits auf neun Scorerpunkte (fünf Tore, vier Vorlagen) und ist in der Offensive als 10er hinter Stürmer Alexandre Lacazette gesetzt.

Arsenal reitet auf Erfolgswelle

Nach einem durchwachsenden Saisonstart ist der FC Arsenal eine der Mannschaften der Stunde in der Premier League. Nach zuletzt fünf Siegen in Serie belegen die Londoner den vierten Tabellenplatz, der am Saisonende zur Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase berechtigt. Verfolger Manchester United hat einen Punkt weniger, allerdings drei Spiele mehr absolviert.

WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG