Arsenal :Nach geplatzter Übernahme: Dennis Bergkamp sucht Gespräch mit Arsenal-Besitzer

imago dennis bergkamp 2021 1
Foto: VI Images / imago images
Werbung

Mit dem niederländischen Fußballmagazin VI sprach er in einem Interview über seine Beweggründe. "Nachdem ich den Klub verlassen habe, blieb ich in Kontakt mit Thierry und Patrick und verfolgte natürlich weiterhin die Spiele von Arsenal."

Mit Thierry Henry und Patrick Vieira gewann er in seiner Zeit bei den Gunners unter anderem drei Meistertitel. "Dieser Klub ist in meinem Herzen. Ich wurde ein Fan dieser Spieler."

Hintergrund

"So wie Patrick und Thierry erkenne auch ich heutzutage immer weniger von unserem damaligen Arsenal wieder. Der Ehrgeiz Titel zu gewinnen, liegt in Arsenals DNA. Niederlagen niemals zu akzeptieren. Diese Mentalität ist verloren gegangen."

Veränderungen müssten immer an der Spitze beginnen. Im Gespräch mit Stan Kroenke möchte er dem Boss klarmachen, dass der FC Arsenal nicht wie ein Unternehmen geführt werden darf.

"Egal wie viel Geld im englischen Fußball steckt. Arenal ist und bleibt ein Fußballklub." Der Niederländer hofft, dass in den Gesprächen eine Lösung für die aktuellen Probleme gefunden wird. Zum Wohle des Vereins.

Video zum Thema