Arsenal :Nach Saison-Aus: Wenger macht Wilshere Hoffnung auf neuen Vertrag

jack wilshere 2
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

"Die Verletzung beeinflusst die Vertragsgespräche mit Jack Wilshere überhaupt nicht", versicherte Arsenal-Trainer Arsene Wenger, der selbst noch keinen neuen Vertrag für die kommende Saison hat.

Noch hätten die Gunners mit dem Nationalspieler aber nicht weitergesprochen. "Wir werden im Sommer reden", betonte Wenger.

Wilsheres Vertrag läuft 2018 aus. Ähnlich wie bei Alexis Sanchez oder Mesut Özil könnten die Londoner in diesem Sommer noch einmal eine hohe Ablösesumme verlangen.

Hintergrund


Während Sanchez und Özil beste Karten am Verhandlungstisch haben, hat Wilshere ein schlechteres Blatt. Immer wieder wurde er von Verletzungen gestoppt, hat immerhin in dieser Saison 27 Partien für Bournemouth absolvieren können ehe er sich abermals verletzte.

Doch Wenger ist auf seiner Seite: "Es ist traurig, dass Jack so viele Rückschläge überstehen musste, denn er ist ein toller Fußballer."