Arsenal :Nach zehn Jahren: Hector Bellerin kehrt nach Spanien zurück

hector bellerin 2021 1
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Vor zehn Jahren war Bellerin aus der Jugendabteilung des FC Barcelona zu den Gunners gewechselt. Gefördert von Arsene Wenger feierte er in jungen Jahren sein Debüt.

239 Spiele für die Nordlondoner hat Bellerin mittlerweile in den Knochen. Jahrelang war er Stammspieler. In der laufenden Runde ist er allerdings noch ohne Pflichtspieleinsatz.

Hintergrund

Bellerin war auch beim FC Barcelona als Neuzugang im Gespräch, nachdem die Katalanen Emerson (22) an Tottenham Hotspur verkauft hatten.

hector bellerin 2
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Zur Wiedervereinigung kam es aber nicht. Bellerin geht bis zum Saisonende zu Betis. Sein Anschlussvertrag im Emirates Stadium ist noch bis 2023 gültig, ob sich die Andalusier eine Kaufoption sichern konnten, ist nicht bekannt.

Video zum Thema