Neymar erhält Wechseltipp: PSG-Fans mögen dich nicht, geh zum FC Arsenal

02.08.2023, 15:59 Uhr

von Andre Oechsner

neymar
Wieder auf dem Vormarsch: Neymar - Foto: / Getty Images

Aufgrund der großen Aufregung um Kylian Mbappe, ist es um Neymar etwas ruhiger geworden. Der 31-Jährige selbst hegt keine Absichten, Paris Saint-Germain zu verlassen – und betonte zuletzt, dass er ja noch einen gültigen Vertrag bis 2025 habe.

Neymar soll PSG verlassen

Julio Baptista ist der Meinung, dass Neymar eine Veränderung vornehmen muss. "Geh zu Arsenal", sagte der ehemalige brasilianische Nationalspieler und aktuelle Trainer der zweiten Mannschaft von Real Valladolid.

"Ich glaube, Neymar fühlt sich bei PSG wohl, aber vielleicht wäre es das Beste für ihn, eine neue Atmosphäre in einem neuen Verein zu schaffen, der ihn unterstützt und ihm das nötige Vertrauen gibt", so Baptista. "Das hat er bei PSG nicht. Die Fans mögen ihn nicht besonders und vielleicht ist es an der Zeit, weiterzuziehen und etwas anderes zu versuchen."

neymar 2021 0010
Neymar will PSG eigentlich nicht verlassen - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Neymar nach London? "Arsenal ist einer der besten Klubs in Europa"

Da Neymar selbst keine ernsthaften Bestrebungen hat, PSG zu verlassen und er nach einer schweren Knöchelverletzung gerade erst im Aufbau ist, gab es in den letzten Wochen und Monaten keine ernsthafte Wechselspur zu vernehmen.

"Arsenal ist einer der besten Klubs in Europa", ist Baptista überzeugt davon, dass Neymar richtig gut zu den Gunners passen würde. "Wir wissen, dass Arsenal in den letzten acht Jahren nicht mehr die besten Spieler hervorgebracht hat oder nicht mehr so konkurrenzfähig war. Es wäre gut für uns beide."

Die Major League Soccer soll mittels verschiedener Klubs einmal angefragt haben. Neymar möchte seine Karriere mit 31 Jahren aber weiterhin auf dem allerhöchsten Niveau fortführen.

Neymar: Hintergrund

Über den Autor
Foto Andre Oechsner
Andre Oechsner
Redakteur
Andre berichtet seit 2019 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Wenn der Transferexperte gerade keine Story ausgräbt, ärgert er sich über den 1. FC Nürnberg.

Arsenal: News