Arsenal oder Barcelona? :Nacho Monreal: »Hector Bellerin wird so gut wie sicher hier bleiben

nacho monreal
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

"Er ist ein Spieler von Arsenal und er wird so gut wie sicher hier bleiben", sagte der Linksverteidiger gegenüber MUNDO DEPORTIVO.

Bellerin sei nicht nur ein wichtiger Eckpfeiler der Mannschaft, "auch der Boss (Arsene Wenger, Anm. d. Red.) hat bereits klargestellt, dass er auf ihn setzt."

Bellerin ist das Top-Transferziel der Katalanen für die kommende Spielzeit. Der 22-Jähige soll die Nachfolge von Dani Alves antreten.

Hintergrund


Diese Rolle füllt bisher der gelernte Mittelfeldspieler Sergi Roberto aus. Geht es nach Barça-Sportdirektor Robert Fernandez, dann steht demnächst Bellerin als Barcelona-Rechtsverteidiger auf dem Feld.

Allerdings besitzt der spanische Nationalspieler im Emirates Stadium einen bis 2023 gültigen Vertrag.